• Jobs Job bei Hessisches Ministerium der Finanzen

Hessisches Ministerium der Finanzen

Wiesbaden

Rechtswesen

Wiesbaden

Referatsleiter/in für das Referat Staatliche Finanzierungshilfen und Verwaltung von Beteiligungen Hessisches Ministerium der Finanzen Wiesbaden Die staatlichen Finanzierungshilfen beinhalten im Wesentlichen sämtliche Bürgschaftsprogramme und -fälle des Landes im Bereich der Förderung der gewerblichen Wirtschaft sowie die Betreuung der Landes-Fonds zur Bereitstellung von Beteiligungskapital.

Geschäftsbereich Des Hessischen S In Wiesbaden Umfasst Die Unmittelbar Nachgeordnete Oberfinanzdirektion Mit 35 Finanzämtern Die Hessische Zentrale Für Datenverarbeitung Den Lan­des­betrieb Bau Und Immobilien Hessen Dass Studienzentrum Finanz­verwaltung Und Justiz Mit Insgesamt über 14000 Beschäftigten Für Die Abteilung Iv Im Hessischen Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen / Eine Referatsleiter/in Für Das Referat Staatliche Finanzierungshilfen Und Verwaltung Von Beteiligungen Ihre Aufgaben Im Bereich Staatliche Finanzierungshilfen: Die Staatlichen Finanzierungshilfen Beinhalten Im Wesentlichen Sämtliche Bürgschaftsprogramme Und -fälle Des Landes Im Bereich Förung Gewerblichen Wirtschaft Sowie Die Betreuung Landes-fonds Zur Bereitstellung Von Beteiligungskapital Für Unternehmen Ihre Aufgaben Im Bereich Verwaltung Von Beteiligungen: Die Verwaltung Von Beteiligungen Erstreckt Sich Auf Die Landesbank Hessen-thüringen Institutionelle Fragen Und Wirtschaftsförprogramme Wirtschafts- Und Infrastrukturbank Hessen Die Beteiligungsmanagementgesellschaft Hessen Mbh Sowie Mehrerer Landesbeteiligungen (u A Hessen Agentur Gmbh Documenta Ggmbh Institut Wohnen Und Umwelt Gmbh Hessenfilm Und Medien Gmbh) Ihr Profil: Erfolgreich Abgeschlossenes Juristisches Studium (2 Staatsexamen) Mit Fundierten Betriebswirtschaftlichen Kenntnissen O Ein Erfolgreich Abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (diplom Master O Vergleichbar) Langjährige Berufserfahrung In Leiten Stellung Ein Ausgeprägtes Verständnis Für Wirtschaftliche Zusammenhänge Und Erfassung Komplexer Strukturen Einschließlich Damit Verbundenen Rechts- Und Bilanzierungsfragen Zielgerichtete Herbeiführung Und Koordinierung Von Entscheidungsprozessen Verhandlungsgeschick Und Kompromissbereitschaft Und Die Fähigkeit Zur Leitung Und Mitarbeit In Gremien (vorsitz Landesbürgschaftsausschuss Mitwirkung Bund-län-bürgschaftsausschuss Mitgliedschaft In Beteiligungsausschüssen Und Aufsichtsgremien) Praktische Erfahrung Im Bereich Personal- Und Führungskräfteentwicklung Ein Hohes Maß An Eigeninitiative Und Innovative Gestaltung Sozialkompetenz Die Sich Insbesone In Kommunikationsfähigkeit Kooperationsbereitschaft Und Teamorientierung Zeigt Erfahrungen Auf Dem Gebiet Betriebsprüfung Und/o Im Bereich Banken Sind Von Vorteil Wir Bieten: Eine Unbefristete Vollzeitstelle Besoldungsgruppe A 16 Besoldungsgesetz (hbesg) Soweit Die Beamtenrechtlichen Vorgaben (noch) Nicht Erfüllt Werden Erfolgt Zunächst Eine Besoldung Nach A 15 Hbesg Bzw Als Tarifbeschäftigter / Tarifbeschäftigte Eine Eingruppierung In Die Entgeltgruppe 15 Des Tarifvertrags Für Den öffentlichen Dienst Des Landes Hessen (tv-h) Es Erwartet Sie Eine Anspruchsvolle Und Spannende Aufgabe Ein Angenehmes Sowie Kollegiales Arbeitsklima Familienfreundliche Bedingungen Und Flexible Arbeitszeit Interesse Dann Möchten Wir Sie Gerne Kennenlernen Bitte Bewerben Sie Sich Unter Benennung Kennziffer (20) Bis Zum 20 Dezember 2017 Unter: Bewerbung@hmdfhessende Entsprechend Dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz In Verbindung Mit Den Frauenförplänen Förn Wir Die Erhöhung Des Frauenanteils Daher Sind Wir Besons An Bewerbungen Von Frauen Interessiert Eine Teilzeitbeschäftigung Ist Grundsätzlich Möglich Schwerbehinte Bewerberinnen Und Bewerber Werden Bei Entsprechen Eignung Besons Berücksichtigt In Hessen Leben Menschen Unterschiedlicher Herkunft Wir Möchten Dass Sich Diese Vielfalt Auch In Unserer Verwaltung Wispiegelt Und Ermutigen Deshalb Personen Mit Migrationshintergrund Sich Bei Uns Zu Bewerben Noch Fragen Ihr Ansprechpartner Für Einen Ersten Vertraulichen Kontakt: Herr Heinrich Grün Leiter Des Personalreferates Tel Nr 0611 32 2283 Anwalt Rechtsanwalt Fachanwalt Jurist Finanzrecht Kapitalmarktrecht Volljurist Rechtsreferent Anwalt Rechtsanwalt Fachanwalt Jurist Finanzrecht Kapitalmarktrecht Volljurist Rechtsreferent"> Referatsleiter/in Für Das Referat Staatliche Finanzierungshilfen Und Verwaltung Von Beteiligungen Die Staatlichen Finanzierungshilfen Beinhalten Im Wesentlichen Sämtliche Bürgschaftsprogramme Und -fälle Des Landes Im Bereich Der Förderung Der Gewerblichen Wirtschaft Sowie Die Betreuung Der Landes-Fonds Zur Bereitstellung Von Beteiligungskapital Wiesbaden Anwalt Rechtsanwalt Fachanwalt Jurist Finanzrecht Kapitalmarktrecht Volljurist Rechtsreferent">

Assistenz (m/w/d) im Vorzimmer des Staatssekretärs

Assistenz (m/w/d) im Vorzimmer des Staatssekretärs

Hessisches Ministerium der Finanzen (Wiesbaden)

Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
   Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft (Bonn)

Maschinen-und Anlagenführer/in (m/w/d)
   PRIMAJOB GmbH - Talheim (Ilsfeld)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Lausen-Grünau)